BSG Sparte Brettspiele Icon weiß Linie

Die Sparte Brettspiele der Betriebssportgemeinschaft Energie in Essen

Die Sparte Brettspiele bietet 4 mal im Jahr in Essen auf der AllGames4You Brettspiele zu spielen.

Wir sind die Brettspielgemeinschaft und haben viel Spaß an Gemeinsamkeit und Spielen. Wir möchten eine gute Zeit zusammen haben! Die reale Welt für ein paar Stunden ausschalten. Gemeinsam Gewinnen und Verlieren! Das erfordert Teamwork, sowie Respekt für die Meinung der anderen Spieler.

Mach mit! Melde dich!

ICH  – – „Ich geh heute Abend noch zum Betriebssport“ 
ER – – „Was machst Du denn?“
ICH – – „Brettspiele“ 
ER – – *irritierter Blick des Kollegen* „Hä?“
ICH – – „Ja, Du weißt schon – Spiel des Lebens, Monopoly, nur moderner: Carcassonne, Die Siedler von Catan, Dominion – sowas halt“
ER – – „Ah ja – und das soll Sport sein?“
ICH – – „Genau. Genauso wie Schach!“

So oder so ähnlich lief das Gespräch oft ab, wenn wir von unserer Leidenschaft erzählten.

Und dann gab es die Kollegen und Kolleginnen, die glänzende Augen bekammen und erfreut fragten, ob sie nicht auch mal mitkommen könnten. Denn Sie würden nämlich so gerne spielen, aber nie genügend Leute zum Mitspielen zusammen bekommen!

Und genau so ist die Betriebssportgruppe Brettspiele entstanden. Begeisterte Brettspieler auf der Suche nach Mitspielern trafen sich alle 2 Wochen und spielten. Jeder brachte einfach die Spiele mit, die er gerne mal wieder spielen mochte oder die er sich gerade neu gekauft hatte. Und dann bildeten sich nach einem kurzen Betriebssportwochenende die Vorstellung der Spiele und die Grüppchen dazu fast von alleine. Je nach Größe der Spielrunde gab es ein oder mehrere Gruppen. Und je nach Interesse der Mitspieler wurden mehrere kurze oder auch mal ein langes Spiel gespielt. Das hing immer von den aktuellen Spielen und den Anwesenden ab. Auch die Nachwuchspflege wurde groß geschrieben. Die Kinder unserer Mitglieder begleiteten ihre Eltern oft zum Spieleabend und natürlich auch am Wochenende.

Melde Dich und los geht es wieder!

News aus der Sparte Brettspiele

BSG Spielertreffen AllGames4you

22.01.2023
Spielertreffen Termine 2023
22.01.2023
Wir versuchen jedes getestete Spiel zu bewerten
22.01.2023
Sprich uns an 1110 Spielerezensionen!

Ansprechpartner Brettspiele

Spartenleiter ist Olaf Broekmann
Telefon 0201 12 21282

Brettspiele Training & Anfahrt

Brettspiele Treffen

Die Sparte Brettspiele der BSG Energie Essen trifft sich aktuell nur noch 4 mal im Jahr auf den Spielertreffen von AllGames4You, um interessante Spiele zu spielen und Neuerscheinungen auszuprobieren. Gespielt wird, was gefällt.

Anfahrt mit dem Auto:
Treffpunkt ist das Gemeindehaus Langenbergerstr. 434a.

Mitglied werden

Die Mitgliedschaft erfolgt durch schriftlichen Antrag oder per Zusendung als E-Mail. Mitglied können alle natürlichen und juristischen Personen werden. Der Antrag ist an den Vorstand zu richten. Dieser entscheidet über die Aufnahme selbstständig und ist unanfechtbar. Die Mitglieder werden bei der Sporthilfe e. V. versichert.

Für die Mitgliedschaft in der BSG Energie Essen wird ein Beitrag von 7,75 Euro pro Quartal fällig. Ein Spartenbeitrag wird nicht erhoben.

Aktuelle Dokumente für den Beitritt in die BSG Energie stehen im Downloadbereich zur Verfügung!