Sparte Fußball Icon weiß Linie

Die Sparte Fußball Trading der Betriebssportgemeinschaft Energie in Essen

Die Sparte Fußball Trading bietet immer montags von 19.00 bis 20.30 Uhr nach Feierabend im Winter in der Soccer Halle und im Sommer möglichst draußen in Essen Fußball zu spielen. Für Spaß und Spielstärke!

Die Sparte Fußball Trading wurde 2003 gegründet. Die initiale Zündung zur Gründung dieser Sparte ging von Willi Kemberg aus. Anlass war das Freundschaftsspiel zwischen den ehemaligen Gesellschaften RWE Trading GmbH und Innogy plc.

Für Feierabend-Fußballspieler!

Die Betriebssportgemeinschaften generell und die Fußball Sparte im speziellen bietet die Möglichkeit neue Kontakte zu knüpfen und den Teamgeist zu stärken. Die unterschiedlichsten Menschen treffen bei den unterschiedlichsten Sportarten aufeinander, pushen sich gegenseitig und haben Spaß miteinander.

Melde Dich!
Mach mit!

News aus der Sparte Fußball Trading

Sparte Fußball Trading stellt sich vor!

8.08.2023
Sparte Fußball Trading stellt sich vor ...

Informationen und Fußball Ansprechpartner

Ansprechpartner

Spartenleitung Hung Boc ist seit 2001 im RWE Konzern als Risikocontroller tätig. Seit dem 01.04.2017 ist er Mitarbeiter der RWE AG. Hung, wie er von allen beim Vornamen genannt wird, gehört zu einen der ersten Mitglieder der Sparte Fußball Trading.

Kontakt nhuhung.boc@rwe.com

Roland Sanden hat 2001 bei der Steuerabteilung der RWE Power angefangen. In 2007 ist er der Sparte Fußball Trading aktiv beigetreten. Im gleichen Jahr wechselte Roland von RWE Power AG zur Steuerabteilung der RWE Supply & Trading GmbH. Aktuell ist Roland für die RWE Renewables Europe & Australia im Accounting tätig.

Kontakt  roland.sanden@rwe.com

Fußball-Training & Anfahrt

Training

Wir trainieren regelmäßig am Montag von 19.00 – 20.30 Uhr. Derzeit spielen wir normalerweise in der Wintersaison in der Soccer Halle an der Schürmannstr. (All in one Fitness Essen GmbH, Schürmannstr. 19a, 45136 Essen) auf Kunstrasen und in der Sommersaison unregelmäßig draußen auf der Schillerwiese (Stadtwald) in Essen. Nach einer kurzen Aufwärmphase gehen wir meistens direkt zum Fußballspielen über. Da die Spieler unterschiedliche Spielstärken haben, werden die Mannschaften möglichst ausgeglichen zusammengestellt.

Unsere Bemühungen um einen Kunstrasenplatz im Außenbereich waren ohne Erfolg, da die Fußballplätze in Essen stetig ab- und umgebaut wurden. Über Hinweise über weitere Spielmöglichkeiten im Außenbereich auf Kunstrasen wären wir sehr dankbar.

Probetraining
Gerne könnt Ihr jederzeit kostenlos und unverbindlich zum Probetraining kommen. Hierfür braucht Ihr keine Anmeldung. Kommt einfach vorbei. Ihr könnt gerne Kontakt mit uns aufnehmen und euch beraten lassen.

Sportbekleidung, Zubehör, Technisches
Für das erste Training brauchst du kein besonderes Equipment. Einzig solltest du bequeme Sportkleidung, Hallenschuhe und genug zum Trinken mitbringen.

Anfahrt mit dem Auto
All in one Fitness Essen GmbH, Schürmannstr. 19a, 45136 Essen

Wettkämpfe
In unregelmäßigen Abständen nimmt die Sparte Fußball Trading auch an Turnieren bzw. Kleinfeldturnieren teil. In 2012 hatten wir beim MEDION lenovo Fußballturnier den Turniersieg errungen. Seit 2014 nimmt unsere Sparte regelmäßig am AOK-Cup teil. Die erstmalige Teilnahme war 2014, wobei wir dies auch schon mal als RWE-Companius Projekt anmelden konnten (diese Erlöse gingen zugunsten des Hundertwasserhauses).

Das Fußball-Team

Bei der Sparte Fußball Trading finden sich Kollegen von allen RWE- und E.ON (ehemals innogy) Gesellschaften wieder, wie z. B. RWE AG, RWE Generation /  Power und aus dem E.ON Konzern wie bzw. Westnetz GmbH sowie RWE Supply & Trading GmbH mit ganz unterschiedlichen Spielstärken. Die Mannschaft setzt sich aus Spielern unterschiedlichster Nationen und verschiedenster Altersklassen zusammen.

Mitglied werden

Fußball-Interesse geweckt?

Dann melden sie sich bei einem der Spartenleiter und schauen Sie bei uns zu einem unverbindlichen Probetraining vorbei – wir freuen uns auf Sie!!!

Welche Info sind wichtig für die Mitgliedschaft? Voraussetzungen?

Die Mitgliedschaft erfolgt durch schriftlichen Antrag oder per Zusendung als E-Mail. Mitglied können alle natürlichen und juristischen Personen werden. Der Antrag ist an den Vorstand zu richten. Dieser entscheidet über die Aufnahme selbstständig und ist unanfechtbar. Die Mitglieder werden bei der Sporthilfe e. V. versichert.

Aktuelle Dokumente stehen im Downloadbereich zur Verfügung!