Wir haben es geschafft!!!
Nach Monaten der Vorbereitung mit vielen Trainingseinheiten und Sondertrainings war es am Wochenende endlich soweit. Nach der erfolgreichen Premiere im Juni auf der NRW Meisterschaft, erwarteten uns nun auf der Deutschen Meisterschaft in Duisburg die stärksten Damenteams aus ganz Deutschland. Mit entsprechendem Respekt aber auch mit dem notwendigen Selbstvertrauen ging es an den Start über die Wettkampfstrecken 200 Meter und 500 Meter.
Über die 200 Meter Distanz hat es dann leider nicht für den Einzug ins Finale gereicht. Die Mannschaft hatte alle Kräfte mobilisiert, aber am Ende musste man sich der starken Konkurrenz geschlagen geben. Die 200 Meter sind eben, wie die NRW Meisterschaft schon gezeigt hat, nicht „unsere“ Strecke.
Am Samstag ging es dann über die 500 m Strecke und das Ziel war von Team und Trainer klar vorgegeben: Wir wollen ins Finale!
Nach dem Vorlauf geriet dieses Ziel mit einer Zeit von 2:45:891 Min. zunächst etwas ins wanken. Aber wir wären nicht die Energiebündel, wenn wir uns davon beeindrucken ließen. Über den Hoffnungslauf erarbeiteten wir uns dann auch mit einer deutlichen Zeitverbesserung auf 2:41:530 Min. den Einzug ins ersehnte Finale. Diese Zeit hätte noch im Juni gereicht, um NRW Meister zu werden!
Wie sagte schon der Trainer nach den Vorläufen: „Wenn wir mit den Besten mithalten wollen, dann muss eine Zeit unter 2:40 her.“
Das war eine Ansage, die im Team auch entsprechend als „Vorgabe“ fürs Finale verstanden wurde.
In einem grandiosen Rennen konnte dann der 5. Platz mit einer Zeit von 2:38:132 Min. eingefahren werden!
Mit diesem Ergebnis hat das Team eindrucksvoll bewiesen, dass die RWE Energiebündel Damen zu den stärksten Damenteams in Deutschland gehören.
Veröffentlicht 08.09.2013