Matchplay 2022

News Betriebssportgemeinschaft Energie Essen
30.10.2022

Der Lucky-Sieger steht fest

Hallo zusammen,

das letzte „Pflichtspiel“ der BSG im Jahr 2022 gehört jetzt auch der Vergangenheit an. Am Sonntag, den 30.10.2022 starteten die beiden Finalisten in der Matchplay-Lucky-Runde um 9:10 Uhr (die frühen Vögel) Lothar Bernaisch und André Zimmer bei bestem Wetter Ihr Lochspiel. Mit blauem Himmel, Sonnenschein und angenehmen 18 Grad hat der Wettergott alles super vorbereitet.

Die ersten 5 Loch war ein ständiges Hin und Her. Die Führung wechselte zwischen beiden Spielern. Nach 9 Loch stand es 1 Up für Lothar. Auf der 10 kam dann noch Kurt (der Marshal) ins Spiel und zum Teil in die Köpfe. Die Ermahnung, bitte schneller zu spielen und keine Bälle mehr zu suchen, ging nicht an jedem Spieler spurlos vorbeit.

Die 10 sicherte sich André zum All Square. Nach dem kurzen Aufreger an der 11 über den Marshal durch André flogen sein erster Abschlag ins Rough und der zweite in den Wald. So konnte er dieses Loch Lothar schenken (etwas Zeit gutgemacht Anm. d. Red.). Also wieder 1 Up für Lothar. 12 und 13 sehr ausgeglichen bevor Lothar dann seine Konstanz verlor und er 4 Loch nacheinander zum 3 auf 1 verlor. 

Es war für beide Spieler ein super spannender Sonntag.  Bei fast gleichem Handicap (1 Schlag Unterschied) zählte somit jeder Schlag. Gratulation an André als Lucky-Sieger.

Wir freuen uns schon auf die Siegerehrung wahrscheinlich wieder zur ersten Spartenversammlung im neuen Jahr. Weiterhin blicken wir auf interessante und spannende Matchplay-Spiele zurück und hoffen, dass Ihr auch in 2023 wieder oder erstmalig beim Matchplay der BSG Energie Essen dabei sein werdet.

Mit sportlichen Gruß und ein schönes Spiel
Matthias

News aus der Sparte Golf