Am 7. August 2024 feierten die „Energiebündel“ ein besonderes Event auf dem Baldeneysee in Essen. Bei perfektem Wetter kamen die Paddlerinnen und Paddler zum Training zusammen.
Der Anlass für das Event war die Ehrung der Teammitglieder, die in der vergangenen Wintersaison an fast jedem Training teilgenommen hatten. Die Challenge war im Herbst letzten Jahres von Steuerfrau und Trainerin Anja ausgerufen worden. Der Anreiz half im Team vielfach, uns zum Training auch bei kälteren Temperaturen aufzuraffen und das Paddel ins Wasser zu stechen.
Beim Mittwochstraining am 7. August gab es dann endlich die außergewöhnliche Belohnung: eine Fahrt im rosa Flamingoschwimmtier über den Baldeneysee! Gewinner Roland überließ den Hauptpreis seinem Paddelkollegen Andy, der den 2. Platz gemacht hatte.
Der Flamingo wurde sorgfältig vorbereitet, und unter dem Applaus des Teams stieg Andy ins Schwimmtier. Die Stimmung war ausgelassen, und das Lachen war weit über den See zu hören, als Andy fröhlich winkend über das Wasser gezogen wurde. Die Mischung aus dem eleganten Drachenboot und dem pinken Flamingo sorgte nicht nur bei uns, sondern auch bei den Zuschauern am Ufer für viele Lacher.
Andy: „Ich bin gerne für Roland eingesprungen. Es hat einen Riesenspass gemacht, auch wenn der Flamingo mich gerne abgeworfen hätte. Für die Paddler war das bestimmt nicht leicht, ausgerechnet den schwersten Flamingoreiter im Team abschleppen zu müssen. Was für eine geniale Idee der Trainerin!“
Der Abend war eine schöne Abwechslung vom Trainingsalltag und auch eine Bestätigung dafür, dass bei den Energiebündeln der Teamgeist an erster Stelle steht. Wir freuen uns auf viele weitere gemeinsame Abenteuer.